Hypnose

   Therapie

Es gibt eine einfache Wahrheit: Wenn Du an das glaubst, was Du tust, kannst Du Grosses erreichen. Das ist der Grund, warum wir Dir bei der Erreichung Deines Zieles helfen möchten.

Was ist Hypnose? 

Der Zustand kann am ehesten mit „ nicht wach, aber auch nicht schlafend“ bezeichnet werden. Der Vergleich findet sich zum Beispiel am Morgen beim Aufwachen oder kurz vor dem Einschlafen. Es ist ein natürlicher Trance Zustand. Wie beim meditieren begeben  wir uns in diesen Zustand und es können verschiedene Tiefen erreicht werden. Das Fehlen von einem ausgeprägten Zeitgefühl spricht ebenso für dieses Erleben. In der Hypnose besteht der einzige Unterschied, dass der Therapeut den Klienten in die Trance führt und die zuvor sorgfältig abgesprochenen Ziele suggeriert. Der Klient ist immer reaktionsfähig und nimmt die Umgebung jederzeit wahr. Wären wir in der Hypnose willenlos, wäre diese Therapieform sicherlich verboten. Daher wird auch niemand Geheimnisse verraten, welche er wirklich nicht preisgeben will. 

Wozu nutzen wir die Hypnose? 

Wir nutzen die Hypnose, wenn es darum geht, dass Du eine nachhaltige Veränderung Deiner Thematik wünschst. Bist Du bereit, Deine aktuelle Situation verändern zu wollen, damit Dein Wohlbefinden für ein freudvolles und stressfreies Leben Wirklichkeit wird?

Was können wir mit der Hypnosetherapie erreichen:

  • Behindernde Glaubenssätze eliminieren und neue Anker setzen
  • Phobien und Gewichtsprobleme loswerden
  • Nikotin- und Sucht frei werden
  • gute Schlafqualität und Konzentrationsfähigkeit fördern
  • Schmerzen, Ängste und Blockaden reduzieren und auflösen
  • Trauma und Prägungen auflösen


Die Hypnose ersetzt in keinem Fall die ärztliche Konsultation und verschriebene Medikamente dürfen nicht abgesetzt werden.  Im Zweifel berate Dich bitte mit Deinem behandelnden Arzt. Mit der Hypnose unterstützen wir jedoch immer Deine Selbstheilungskräfte. 

Therapieablauf 

In unserem ersten telefonischen Kontakt benötige ich einige Informationen über Deine Thematik und Wünsche, welche mit  der Hypnosetherapie erreicht werden sollen. In diesem Gespräch erkunden wir Deine aktuelle Situation und prüfen ob ein erstes gegenseitiges Vertrauen aufgebaut werden kann. Dieses ist die Grundlage für ein gemeinsames Arbeiten. Wir erörtern mit welchen Techniken und Methoden eine rasche und effiziente Lösung Deines Ziels erarbeitet werden kann. Mit meinem wertschätzenden und emphatischen Menschenbild ist es mir sehr wichtig, dass Du für den erfolgreichen Therapieverlauf das Vertrauen in meine Person findest.  Wenn Du Dir bewusst bist, dass die Verantwortung für Deinen Erfolg in Deinen Händen liegt, werden  wir gerne einen Termin vereinbaren. 

Die provisorische Bestätigung des Termins erhälst Du via Email. Ich sende Dir ein Formular mit, welches Du bitte innert 2-3 Tagen ausfüllst und retournierst. Danach erhälst Du von mir die schriftliche Bestätigung mit den AGBs, Terminbestätigung, Zahlung und Stornobedingungen.

In der 1. Sitzung

In diesem Vorgespräch wird eine Vielzahl von wichtigen Elementen beachtet. Ich kläre Dich über die Hypnose auf und führe Dich mit kleinen Übungen, welche Deine ev. noch  vorhandene Unsicherheit behebt, behutsam und kompetent in die Hypnosethematik. Gemeinsam definieren wir Dein Anliegen und Dein Ziel. Während dem Hypnosecoaching erkunden wir Deine Gewohnheiten und Ressourcen.  Wenn Du vorbereitet bist, erlernst Du die Selbsthypnose. Diese wird Dir dazu dienen, zu Hause die Hypnose selbst anzuwenden und die Suggestionen zu verinnerlichen. 

Vereinbaren einer Folgesitzung und definieren, was daraus entstehen darf.

 

Dauer der Sitzung

Die 1. Sitzung dauert ca. 2 Stunden, Folgesitzungen können länger dauern und werden individuell besprochen.

Prägungsauflösungen können bis zu vier Stunden benötigen. Diese Termine finden nur um 8.00 und 13.30 statt. Die Verrechnung wird individuell besprochen.

Konditionen Hypnosetherapie

60 Min.  à Fr. 150.--
(1. Sitzungsdauer ca. 2 Stunden)
bis 30 Min. darüber entstehen keine Zusatzkosten.


Raucherentwöhnung
pauschal Fr. 500.--

Ich bitte um Bezahlung im Anschluss der Sitzung gerne mit Terminal, TWINT oder in Bar.


Ausgleichsmöglichkeiten für finanzielle Engpässe
"Wer Gutes sät, erntet Gutes"

Es besteht die Möglichkeit für eine unkonventionelle Preisabsprache. Spreche mich ungeniert an.