Integral Coaching

„Man kann einen Menschen nicht lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“
Galileo Galilei

Wir sind ganzheitliche Wesen mit Körper, Gedanken, Gefühlen und Seele. Unsere Befindlichkeit ist abhängig davon, ob wir auf allen Ebenen in der Balance sind. Wenn dem so ist, so haben wir die Möglichkeit unser ganzes Potenzial zu leben.
Im integralen Coaching berücksichtigen wir alle Ebenen des menschlichen Seins. Wir betrachten alle vorhandenen Ressourcen und erarbeiten den Lösungsweg welcher aus der Sicht des Coachees (Klient) als sein Ziel erkenn- und realisierbar ist. 

Das integrale Coaching ist eine ganzheitliche Form der Prozessbegleitung und Bewusstseinserweiterung für Menschen, welche sich aus der aktuellen Situation, hinzu einem selbst gewählten Ziel entwickeln und ihr Leben nachhaltig verändern möchten.

Wir stehen immer in irgendwelchen Beziehungen, sei es mit Partner, Freunde, Kinder, Schule, Arbeitsplatz oder Nachbarn. Der Wunsch eine Veränderung zu realisieren und richtige Entscheidungen treffen zu können, stellen oftmals eine Herausforderung dar, wenn unser Selbstwert durch unharmonische Beziehungen oder Schicksalsschläge geschwächt wird. Krisen entstehen, wenn wir durch die vielen aufeinander treffenden Anforderungen des Lebens unsere Mitte verlieren und Situationen eskalieren. Unsere Selbstkontrolle und das Selbstvertrauen werden immer weniger und unsere Ressourcen sind nicht mehr greifbar. Kurz gesagt, man hat den roten Faden verloren.  Die wichtigste Ressource ist, sich Hilfe zu holen, wenn sie unmotiviert und eigentlich traurig durch die Tage ziehen. Nur in der Krise entwickeln wir uns weiter und werden kreativ, denn wer denkt schon an die schwierigen Zeiten wenn alles wie am Schnürchen läuft? Mit einem Coaching investierst Du in Deine Zukunft und stärkst Deine Kompetenzen für ein Leben das Dir entspricht.
Mit meiner wertschätzenden und respektvollen Haltung begleite ich Dich emphatisch, kompetent, ausgerüstet mit durchdachten Coaching Tools und meinem ganzen Wissen durch Deinen individuellen und persönlichen Prozess. 

Preispolitik

Meine Konditionen sind grundsätzlich flexibel gestaltet und ich bin für eine unkonventionelle Lösung bereit, sodass für jedes Budget ein Coaching möglich wird. Da die Betreuung auch über mehrere Monate andauern kann, sind die Kosten zudem ideal verteilbar.


Dauer einer Sitzung (Setting)

Ein Setting dauert grundsätzlich 60 Minuten. Benötigt ein aktueller Prozess einmal mehr Zeit als vorgegeben (bis max. 20 Minuten), werden keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Zur Begleitung von längeren Persönlichkeitsprozessen (3 bis 9 Settings) empfehle ich die ABO Varianten und es gelten von Anfang an besondere Bestimmungen. Ein Abhängigkeitsverhältnis wird vermieden und ob ein Coaching Vertrag sinnvoll ist wird spätestens am Ende einer 2. Sitzung gemeinsam besprochen.

 

Einzelcoaching
Fr.    180.--           60 Min. 

3 er ABO (à Fr. 170/Std.) 
Fr.    510.--          180 Min.

5 er ABO (à Fr. 160/Std.) 
Fr.    800.--         300 Min.

7 er ABO (à Fr. 150/Std.)
Fr.    950.--         420 Min.

9 er ABO (à Fr. 120/Std.) 
Fr. 1‘080.--         540 Min.

Jugendliche in Ausbildung und Rentner geniessen 50% Ermässigung. 
Der Zeitraum der Settings ist individuell und soll dem Prozess angepasst sein. Jedoch sind längere Abstände von 2 bis 3 Monate nicht sinnvoll.

ABO Vereinbarungen sind jeweils (3 Tage vor dem Folgetermin) im Voraus auf mein Bankkonto zu überweisen.