“Körper, Seele und Geist sind die Elemente der Welt“

Seneca

Fussreflexologie TCM

Die besondere Art dieser Fussreflexologie Massage gründet auf den 5 Wandlungsphasen der chinesischen Medizin.

Die wichtigste Aufgabe ist jetzt unser Immunsystem zu stärken.

Covid-19 wird bleiben, es ist ein Virus das mutiert. Wie jedes andere Virus auch.

Die Fussreflexzonen Massage stärkt die inneren Organe, das Immunsystem und hält uns vital. Damit Du gesund bleibst empfehle ich 2 Massagen im Monat. Dazu kann ich Dir Tipps und Tricks mitgeben, die Du in Deiner Ernährung berücksichtigen kannst.

Den eigenen Körper zu schützen ist einfacher als ihn heilen zu müssen. Prävention ist in dieser Zeit die Gelegenheit für sich selbst zu sorgen, damit wir gemeinsam stark sind.

Was ist Reflexologie TCM

 

Alle unsere Organe und Körperteile enden mit ihren Energieleitbahnen in unseren Füssen, Händen, Ohren und am Kopf. In der Reflexologie nennen wir diese Punkte Reflexzonen. Mit speziellen Griff- und Drucktechniken massieren wir die Reflexzonen und aktivieren über das Meridiansystem die körpereigenen Selbstheilungskräfte, lösen Blockaden und stimulieren schwache Organe und Gewebefunktionen. Wir arbeiten vorwiegend an den Füssen, da dort die Reaktionen am effektivsten sind. Die Hand und Ohrreflexpunkte dienen uns dazu, Dir zu zeigen, wie Du zu Hause die Möglichkeit nutzen kannst, um die für Dich relevanten Organe selbst zu stimulieren. 

Wir praktizieren nach der Lehre der ganzheitlichen Methode aus der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Unter Einbezug der Fünf-Wandlungsphasenlehre, von Yin und Yang, der Symmetrientheorie und der Organlehre, arbeiten wir zusätzlich mit dem schul-medizinischen Wissen um das Herz-Kreislauf-System (Aorta).
Die Hauptaufgabe ist, das unser Körper die eigene Selbstheilung aktiviert und unser Organsystem wieder frei fliesen kann. Dadurch steigt das Wohlbefinden und wir erreichen ein gestärktes Immunsystem.

Ziele der Behandlungen:

  • guter, tiefer und erholsamer Schlaf
  • Symptome und Schmerzen (je nach Schwere der Krankheit) verringern
  • gesteigerte Lebensfreude
  • harmonisieren der Psyche
  • gesteigerte Vitalität und Konzentrationsfähigkeit
  • besseres Körpergefühl
  • regelmässige Darmtätigkeit
  • reine Haut und Verjüngung
  • gesunde Fingernägel und Haarwuchs
  • stabilisierend und unterstützend während der Chemotherapie

Konditionen Behandlung Reflexzonenmassage

Erwachsene
60 Min. Fr.  120.-
Ab zwei Behandlungen monatlich
60 Min. Fr.  100.-

Kinder/Jugendliche in Ausbildung
60 Min. Fr.   80.-

Ich bitte Sie um Bezahlung im Anschluss der Behandlung in Bar.